Nürtingen spielt

Bärenhospital. Foto: Ines Baur
Bärenhospital.
Bärenhospital. Foto: Ines Baur
Bärenhospital.
Trage des RTW wird getestet. Foto: Ines Baur
Trage des RTW wird getestet.
JRK Infotisch. Foto: Ines Baur
JRK Infotisch.
Recycling von Verbandsmaterial. Foto: Ines Baur
Recycling von Verbandsmaterial.

Am Sonntag den, 06.05.2018 war das Rote Kreuz Nürtingen in der Innenstadt beim Event „Nürtingen spielt“.

Auch das Jugendrotkreuz war dabei. Die Bereitschaft hat den Kindern den Rettungswagen gezeigt und erklärt. Wir JRKler haben im Bärenhospital mit den Teilnehmern Teddybären verbunden und mit Stethoskopen geübt.

Das Wetter war super und die Spielstationen kostenlos. Deshalb war mal echt die Hölle los. Wir kamen fast nicht hinterher, die Binden wieder aufzuwickeln.

 Ein langer, aber sehr schöner Tag, der viel Spaß gemacht hat.

Marie-Louise Pötzsch & Lisa Ziegler

Seite druckenSeite empfehlennach oben